Berlin – Verena Hubertz, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen hat im Rahmen der Eröffnung des 4. Bundeskongresses „Grün in der Stadt" am 07. Mai 2026 in Berlin die Agenda „Stadt grün-blau“ vorgestellt. Das Handlungsprogramm zeigt praxisnah, wie Städte durch mehr Grün und einen besseren Umgang mit Wasser lebenswerter und widerstandsfähiger werden können.